Telekom Produktvertrieb in Ihrem Geschäft

Werden Sie Partner und verkaufen Sie innovative Produkte der Deutschen Telekom

Sie haben die Wahl

  • Telekom Partner Bleiben Sie unabhängig und selbstständig und profitieren Sie von der starken Marke Telekom.
    • Attraktive Konditionen und Werbekostenzuschuss Mobilfunk/Festnetz
    • Cross- & Up-Selling durch systemgestützte integrierte Kundensicht
    • Präsenztraining/eLearning/Coaching
    • Business Produkt-Kompetenz
    • Individuelle Außendienstbetreuung
    • Integrierte kostenlose Händler-Hotline
  • Telekom Exklusivpartner Werden Sie Exklusivpartner und vermarkten Sie ausschließlich Telekom Produkte und Dienste.
    • Attraktive Konditionen und Exklusivpartner-Bonus und höherer Werbekostenzuschuss
    • Geodatenbasierte Standortberatung
    • Kontinuierliche Entwicklung des Verkaufspotentials am POS durch Vertriebscoaches
    • Mobilfunk- und Festnetz-Vorführgeräte
    • Teilnahme an Kundenzuführungsmaßnahmen
    • Persönliche Betreuung durch dichtes Außendienstnetz

Ihre Voraussetzungen

Wir suchen verlässliche und engagierte Partner, die bereits selbstständig mit Ihrem Ladenlokal sind. Bitte prüfen Sie entsprechend vor Ihrer Bewerbung unsere Kriterien, damit beide Seiten eine starke Partnerschaft garantieren können.

  • Sie sind engagiert und haben Leidenschaft im Vertrieb
  • Sie verfügen über exzellente Fach- und Beratungskompetenz
  • Sie arbeiten partnerschaftlich mit der Telekom zusammen
  • Sie entwickeln sich stetig weiter und finden neue Marktpotenziale
  • Sie führen bereits erfolgreich ein Ladenlokal
  • Sie sind interessiert an einer langfristigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit

Und so funktioniert es

Sie sind von den Produkten und Dienstleistungen der Telekom überzeugt und möchten diese künftig in Ihrem bereits bestehenden Ladenlokal vertreiben? Dann kontaktieren Sie uns und werden Händler. Wir freuen uns auf Sie.

  1. Entscheiden Möchten Sie Telekom Partner oder Telekom Exklusivpartner werden?
  2. Formular Füllen Sie das Kontaktformular auf dieser Seite aus.
  3. Bearbeitung Ihre Anfrage wird dem zuständigen Außendienst zugeleitet.
  4. Kontakt Der zuständige regionale Außendienst kontaktiert Sie direkt.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Machen Sie den ersten Schritt. Senden Sie uns Ihre Kontaktdaten und der zuständige regionale Außendienst wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir freuen uns auf Sie.

Fehler

Es ist ein Fehler aufgetreten

Bitte versuchen Sie es später erneut.

Vielen Dank, wir haben Ihre Kontaktdaten erhalten.

Der zuständige regionale Außendienst wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.
Persönliche Daten
Persönliche Daten

Ihre erhobenen Daten werden, gemäß Datenschutzgrundverordnung, von der Telekom ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage gespeichert und danach gelöscht (EUDSGVO Art. 6 I b). Entscheiden wir uns für eine Durchführung der Partnerschaft werden wir die erhobenen Daten hierfür übernehmen. Über die weitere Verarbeitung Ihrer Daten werden wir sie in dem Fall informieren.

Kontaktdaten
Abschluss
Welches Symbol passt nicht?

Die häufigsten Fragen auf einen Blick

Für wen ist das Programm Telekom Partner gedacht und welches Konzept steht dahinter?

Als Telekom Partner punkten Sie bei ihren Kunden mit Qualität und Service und steigern so ihre Umsätze. Unabhängig davon, ob Ihr Schwerpunkt auf Privat- oder Geschäftskunden liegt, unterstützen wir Sie als Telekom Partner mit attraktiven Leistungen: Von exklusiven Konditionen zur Steigerung Ihrer Margen über spezielle Telekom Partner Aktionen bis hin zur Shop-Ausstattung. Unser Hauptziel liegt darin Sie langfristig und intensiv beim Vertrieb unserer Mobilfunk-, Festnetz-, Konvergenz- und Innovationsprodukte zu unterstützen.

Damit Sie von allen Vorteilen profitieren können, muss die Grundvoraussetzung des bereits bestehenden Ladenlokals erfüllt werden.

Welche Vorteile habe ich als Telekom Exklusivpartner gegenüber Telekom Partnern?

Als Telekom Exklusivpartner vermarkten Sie exklusiv das integrierte Produkte –und Diensteporfolio der Telekom und profitieren so von zusätzlichen Konditionsbestandteilen. Durch eine geodatenbasierte Standortberatung erhalten Sie durch die Telekom eine professionelle Unterstützung und Beratung zu Ihrem Standort. Mit unserem neuen Programm für Exklusivpartner profitieren Sie noch stärker von unserer starken Marke und genießen auch die Vorteile nach außen, vor dem Kunden. Für ein optimales und einheitliches Einkaufserlebnis haben Sie die Möglichkeit von uns als Leihgabe eine hochwertige Original-Telekom Ladenbauausstattung inkl. einer attraktiven Fernkennzeichnung, sowie ein regelmäßiges 1:1 Coaching, Live Vorführgeräte (Mobilfunk und Festnetz) und digitale Schaufensterkommunikation und Flyer zu erhalten.

Was muss ich als Exklusivpartner beachten?

Als Exklusivpartner sind Sie aufgefordert das vollständige Angebot des Telekom Diensteportfolio Mobilfunk, Festnetz, Smart Home, Congstar anzubieten. Eine anderweitige Vermarktung und Geschäftstätigkeit im PoS oder über Subpartner ist als Telekom Exklusivpartner nicht zulässig.

Wie werde ich von der Telekom geschult bzw. betreut?

Qualifizierte Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg. Da der Umfang und die Vielfältigkeit der Angebote und Dienste in unserem Produktportfolio spezifisches Fachwissen voraussetzen, bieten wir Ihnen und Ihrem Personal ein facettenreiches Programm zur Weiterentwicklung und Steigerung der fachlichen Kompetenzen. Über unser Schulungsportal „Sales Academy“ ist eine schnelle und einfache Buchung von E-Learnings garantiert und Präsenz-Trainings ergänzen das umfangreiche Schulungsprogramm. Diese zielen darauf ab Produktwissen, Verkaufsskills als auch die Persönlichkeitsentwicklung und die Motivation der Mitarbeiter zu fördern.

Kann ich auch als Telekom Partner meine Ware selbst disponieren und einkaufen?

Als selbständiger Unternehmer und eigenständiger Händler verfügen Sie über eine unabhängige Preiskalkulation und Disposition des Endgeräte-Sortiments wie auch der von Ihnen angebotenen Zubehörartikel.

Wie profitiere ich von dem positiven Image der Marke Telekom und werde ich als Exklusivpartner besonders werblich unterstützt?

Durch die Bereitstellung von professionelle Anzeigevorlagen und Handzetteln über unser Werbetool für alle Telekom Partner ist die erfolgreiche Kommunikation der Telekom Partner Aktionen garantiert. Für Telekom Exklusivpartner gibt es vier Kampagnen pro Jahr, bei Sondermaßnahmen erfolgt eine gesonderte Lieferung (wie ua. Plakate und Flyer). Im neuen Exklusivpartner Programm erfolgt zusätzlich die Kommunikation der Kampagnen am POS über digitale eMedia Screens, wo Sie auch eigene Aktionen drüber abspielen lassen können.

Gibt es spezielle Progammbausteine für den Fachmarkt?

Ausgewählte Fachmärkte erhalten von der Telekom als Leihgabe einen ShopinShop Ladenbau in ihre TK-Abteilung und eine Zweitplatzierung in der TV Abteilung für die Live Vorführung von Entertain TV. Durch einen professionellen Markenauftritt und hohe Visibilität der Marke Telekom werden die Chancen der integrierten Vermarktung und ein optimales Einkaufserlebnis vor Kunde gestärkt. Mit unseren digitalen Verkaufs- und Beratungstools sowie unterstützende Verkaufsmaterialien verbessern Sie die Beratungskompetenz und die Kundenzufriedenheit. Unser Qualifizierungsprogramm hat zum Ziel, die Verkäufer- Qualitäten zu stärken und die Verkäufer zu Cross- & Up-Selling sowie zur integrierten Vermarktung zu befähigen. Hierzu werden mit Ihrem Team bedarfsgerechte und zielgruppenorientierte Trainings & Coachings zum Start und im laufenden Betrieb durchgeführt.

Wie werde ich bei Fragen und Problemen unterstützt und werde ich durch einen Außendienst betreut?

Für eine kompetente Unterstützung des Kundenerlebnisses erhalten Sie in der Abwicklung aller Fragen und Probleme professionelle Unterstützung durch unsere kostenfreie Händler-Hotline für Mobilfunk und Festnetz.

Durch unsere Vertriebsbeauftragten erhalten die Telekom Partner regelmäßig individuelle Betreuung vor Ort. Themen sind beispielsweise eine regelmäßige Information zur Absatzleistung oder eine individuelle Aktionsgestaltung und –umsetzung. Durch eine individuelle Außendienstbetreuung profitieren Sie als Telekom Partner von unserem Experten-Know-how und erhöhen ihre Umsatzchancen.

Schließen
Datenschutz

Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten für den Zweck der Partneraquise von der Telekom Shop Vertriebsgesellschaft (TSG) gespeichert und maschinell verarbeitet, sowie Kreditauskünfte über die SCHUFA eingeholt werden. Neben der Telekom Shop Vertriebsgesellschaft hat ein externer Dienstleister Zugriff auf die Daten und hat mit seiner Vertraulichkeitserklärung das Vertrauen der TSG, die Daten für den Bewerbungsprozess zu bearbeiten.Die gespeicherten Daten werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gelöscht.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen der Telekom Shop Vertriebsgesellschaft mbH gelesen und akzeptiere diese. Ebenso versichere ich hiermit, alle Angaben in diesem Bewerberformular wahrheitsgemäß und sorgfältig gemacht zu haben. Mir ist bekannt, dass durch wissentlich falsche Angaben in diesem Formular alle weiteren Vereinbarungen mit Telekom Shop Vertriebsgesellschaft mbH, die auf Grundlage meiner Angaben zustande kommen sollten, anfechtbar beziehungsweise nichtig sind.